We speak English - Hablamos Español espanol
Zahnarztpraxis Dent|Natura - Laserparodontologie

Laserparodontologie

Die Parodontose/Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates. Bleibt sie unbehandelt, kann sie zu irreversiblen Schädigungen am Kieferknochen, langfristig sogar zu Zahnverlust führen. Frühzeitiges Erkennen ist der wirkungsvollste Schutz vor Parodontose!

Unsere sorgfältige und ganzheitliche Behandlungsweise

DENT|NATURA hat für Parodontose-Patienten ein umfassendes Behandlungskonzept entwickelt. Wir stützen uns auf sorgfältige Diagnosen und eine ganzheitliche Behandlungsweise.

Die Parodontose-Behandlung

• Da Parodontose zu Beginn meist ohne Schmerzen verläuft und oftmals unbemerkt auftritt, setzt unsere Behandlung schon bei der Vorsorgeuntersuchung an. Wir sind intensiv darauf geschult, bereits kleine Entzündungsanzeichen im Rahmen der zahnärztlichen Vorsorge zu erkennen.
  • Liegt eine Entzündungserkrankung vor, prüfen wir zunächst Ihre medizinische Vorgeschichte. Andere Erkrankungen können den Verlauf einer Parodontose begünstigen. Parodontose ist eine insgesamt komplexe Immunreaktion des Körpers, sie sollte daher ganzheitlich betrachtet und behandelt werden.
  • Erster Schritt der Parodontose-Behandlung ist ein Bakterientest. Um Ihren Körper nicht unnötigen Belastungen auszusetzen, prüft Frau Tejada, ob ein lokales Antibiotikum zur Eindämmung der Entzündung ausreicht oder ob eine systemische Behandlung erfolgen muss.
  • Nun wird die eigentliche Entfernung der Bakterienherde mittels modernster Laser- und Ultraschalltechnik vorgenommen. Hierbei unterstützt eine spezielle Lupenbrille das präzise und schonende Arbeiten der Zahnärztin.

Parodontose Nachbehandlung

Um den Behandlungserfolg zu sichern, ist eine gewissenhafte Nachsorge zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne entscheidend. Häufig empfiehlt es sich, die Intervalle Ihrer PZR (Professionelle Zahnreinigung) zu verkürzen. Betroffenen Patienten bieten wir aus Rücksicht auf deren besondere Umstände die PZR zu einem vergünstigten Preis an. Zusätzlich können Sie den praktischen Recall Service nutzen, um rechtzeitig an Ihren nächsten Vorsorgetermin erinnert zu werden.